Hörproben

Nicht nur alpenländische Volksmusik kann man auf der Harmonika spielen, sondern auch Stücke aus anderen Stilrichtungen. So wie hier den französisch klingenden Walzer "petite musette" (Komp. Andreas Niedermaier, 2020).

Der Boarische "Über'n Klausenberg" (Komp.: Andreas Niedermaier) entstand 2018 nach einer traumhaften Skitour in den Chiemgauer Alpen.

Die "Kraxenbacher Musikanten" gibt's seit 2014. Die Musikanten stammen uns dem benachbarten Pinzgau und dem Chiemgau. (Nähere Infos unter: www.kraxenbacher.at)

Die "Zirbelstub'n Musi" gibt's schon seit 2008. In dieser Besetzung durften wir schon einige Fernseh - und Radioauftritte für BR, ORF oder ServusTV gestalten und wurden bei Wettbewerben wie dem "Traunsteiner Lindl" (2008) oder dem "Alpenländischen Volksmusikwettbewerb Innsbruck" (2012) ausgezeichnet. In diesem Video spielen wir die "Esbaumer Polka" (Komp.: Andreas Niedermaier).


Presseberichte

Nach meinem Abschluss am Mozarteum Salzburg erschien 2017 ein interessanter Zeitungsartikel über mich und meine Master-Arbeit.

Leider haben sich in dem Artikel ein paar Unwahrheiten eingeschlichen, man möge es der Redakteurin verzeihen ... ;)
Leider haben sich in dem Artikel ein paar Unwahrheiten eingeschlichen, man möge es der Redakteurin verzeihen ... ;)

CD-Produktionen

Bisher durfte ich auf folgenden CDs mitwirken:

"Stille Nacht"

Solisten, Chor und Orchester der Stiftsmusik St. Peter, Salzburg (2015)

 

"Ganz leis' und stad vergeht des Jahr"

Stoaberg Sängerinnen und verschiedene Volksmusikgruppen (2016)

 

Lustig durch's Jahr / Staad durch's Jahr"

Stoaberg Sängerinnen und vers. Volksmusikgruppen, u.a. Kraxenbacher Musikanten (2019)


Bergfotos

Copyright Andreas Niedermaier

Neben der Musik ist der Bergsport eine meiner großen Leidenschaften. Besonders im Winter entfaltet die Bergwelt einen ganz besonderen Reiz und beschert einem wertvolle Eindrücke und Erlebnisse.